🌍📚 Erasmus+ in Budapest 📚🌍

6. März 2024

Ein einzigartiges Erlebnis erwartet uns in Budapest! 🇭🇺 Die Helene-Weber-Schule ermöglicht ihren Schülerinnen aus der kaufmännischen Berufsschule, dem Wirtschaftsgymnasium und aus der Pflege ein 4-wöchiges Praktikum in 5 verschiedenen Ländern, und dieses Mal führt uns unser Abenteuer in die wunderschöne ungarische Hauptstadt!

In Budapest gibt es so viel zu entdecken und zu erleben – von der atemberaubenden Architektur bis hin zu den köstlichen kulinarischen Genüssen. Hier sind nur einige der Aktivitäten, die wir in unseren 4 Wochen vor Ort genießen können:

🏰 Erkundung der historischen Sehenswürdigkeiten wie das prächtige Schloss Buda und die imposante Kettenbrücke.

🛍 Shopping in den charmanten Straßen von Pest oder auf den traditionellen Märkten, wo lokale Handwerkskunst und Delikatessen auf uns warten.

🍽 Probieren der traditionellen ungarischen Küche, von würzigen Gulaschsuppen bis hin zu süßen Palatschinken.

🎭 Eintauchen in das reiche kulturelle Leben der Stadt, sei es durch den Besuch von Theatern, Museen oder Galerien.

🌳 Entspannen in den malerischen Parks und Gärten, die Budapest zu bieten hat, wie dem berühmten Stadtpark oder dem Burgberg.

🚶‍♀️ Spaziergänge entlang der Donauuferpromenade, um die beeindruckende Skyline der Stadt zu bewundern.

📚 Und natürlich werden wir auch unser Praktikum bei lokalen Unternehmen oder Einrichtungen absolvieren, um wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln!

Ein riesiges Dankeschön geht an die Europäische Union für die Finanzierung des Erasmus+ Programm.

Macht diese 4 Wochen in Budapest zu einer Zeit, die ihr niemals vergessen werdet.

 

Sharing is caring!

6. März 2024