1BFAHT – klein, aber OHO!

27. Juli 2021

„Größe ist relativ!“ Aus dem Füllhorn bunter Bonmots über das Sein als solches ist unter Abspaltung sämtlich entbehrlicher Farben jene Lebens-weis-heit gebrochen worden, die mit Hammer und Meißel in Stein verewigt wurde – genauer hin und bei präziser Zählweise ist es nur ein-Stein, der so das theoretische Axiom von relativer Größe für die Äonen zu wahren weiß, ein Axiom, das gemeinhin unter dem Terminus technicus der „Relativitätstheorie“ firmiert. Beispiel gefällig: Ganze drei Meter maß der hünenhafte Goliath als er gegen den zwergenhaften David antrat und es war wieder nur ein-Stein von David, der Goliath zu Fall brachte – ein-Stein eines Gnomen, der im schwarzen Loch des Schattens, den Goliath warf, zu versinken drohte.

 

Der Leitsatz „Too big to fail!“ ist folgerichtig ein vom Scheinriesen der Wirtschaftswissenschaften etabliertes Hirngespinst, das trotz seiner gebetsmühlenartigen Wiederholung nur Schall und Rauch erzeugt, in der Hoffnung den Blick auf die Wirklichkeit zu verdunkeln, denn … Trommelwirbel … es ist nicht die Größe des Hammers, die entscheidet, sondern wie man damit hämmert. Immanuel Kant maß gerade mal 1,57 m und sein Geist eröffnete uns allen den Weg in ein neuzeitliches Denken, Charlie Chaplin überragte und überragt mit seinen 1,68 m sämtliche Komiker seiner wie auch unserer Zeit und welche Frau träumt nicht davon von Humphrey Bogart in den Grund und Boden Casablancas geküsst zu werden, unabhängig davon, dass Ingrid Bergmann einen Zentimeter größer als Bogart war.

Insofern war unsere 1 BFAHT mit ihren gerade mal fünf Reckinnen und Recken ein zahlenmäßig kleiner, aber menschlich gigantischer Trupp, den wir jetzt in die Welt der Pflege entsenden, wissend, dass wir gute Mädels und Jungs erleben durften, die unendlich viel Gutes bewirken werden. Ihr wart wenige, aber die Größten – also … schnappt Euch besagten Hammer, denn es gibt viel zu tun auf der Baustelle der Pflege! In diesem Sinne – passt auf Euch auf, bleibt uns gesund und denkt immer daran: „Klein, aber Yolo!!!“

REG

Sharing is caring!

27. Juli 2021