3. Preis für Schülerinnen der 2-jährigen Berufsfachschule

9. Juni 2011

 

Die Kl. 2BFH/P1 beteiligte sich beim Schülerwettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg.

Die Schülerinnen gestalteten ein Plakat zum Thema:


„Gestalte ein Plakat, das die Chancen oder die Probleme in der heutigen Arbeitswelt zeigt“.

Die Klasse reiste am Schuljahresanfang 2010/11 nach Billafingen (mehr >>>), um sich näher kennen zu lernen. Im Rahmen dieser Kennenlerntage ging es auch um die Vermittlung von Projektkompetenzen. Die erlernten Kompetenzen wurden sogleich in der Plakatgestaltung umgesetzt.
     

Jasmin Dumbeck und Lisa Köhler (Kl. 2BFP1) beschäftigten sich mit den Chancen auf dem europäischen Arbeitsmarkt.

Ihr Arbeitsthema war: „Europa wir kommen“.

Sie gewannen mit ihrem Plakat den 3. Platz und bekamen einen Buchpreis, eine Urkunde und eine Einladung zu einem Seminar nach Bad Urach. Interessant war, dass alle Plakate der Erstpreisträger zu Problemen der Arbeitswelt gestaltet wurden. 

 

3. Platz gewonnen

   

 Jasmin und Lisa berichten

     
MitschülerInnen, LehrerInnen und Schulleitung gratulieren den Preisträgerinnen ganz herzlich.

 

Sharing is caring!

9. Juni 2011