Abschlussfeier der KBS

30. Juni 2010

Abschlussfeier:  107 Kaufleute nehmen Abschied und wagen den Aufbruch in den Beruf

Nachdem sie den schulischen Teil ihrer Berufsausbildung abgeschlossen haben, verlassen 107 Kaufleute aus den Bereichen Büro, Industrie, Groß- und Einzelhandel die Kaufmännische und sozialpflegerische Schule. Zur Schlussfeier waren Gäste vom Förderverein der Schule, von der IHK und den Ausbildungsbetrieben gekommen.

Die Erleichterung über die bestandenen Prüfungen war unübersehbar. Sichtlich entspannt genossen die jungen Damen und Herren ihre Verabschiedung, die Bereichsleiter Helmut Waldenmaier durchführte, anstelle der verhinderten Schulleiterin Cornelia Graf. Waldenmaiers Hinweis, dass die Schulabgänger den Umzug ins neue Gebäude leider knapp verpasst hätten – die ersten Klassen werden ab dem 24. Juni dort unterrichtet – löste kaum Bedauern aus.

Vielmehr freute man sich über gute Prüfungsleistungen, die 24 Preise und Belobigungen erbracht hatten. Die Reihe der Schulbesten führte Natalia Schmid mit einem Notendurchschnitt von 1,3 an. Dreißig Prüflinge haben eine Zusatzqualifiktion, das KMK-Zertifikat, erworben, das ihnen einen Standard an berufsbezogenen Kenntnissen in der Fremdsprache Englisch bescheinigt.

Sharing is caring!

30. Juni 2010