Am 4. Dezember 2010 präsentierte die KSP ihren Neubau der Öffentlichkeit

21. Dezember 2010

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit …
Ganz im Sinne dieses weihnachtlichen Liedes öffnete der Neubau der Kaufmännischen und Sozialpflegerischen Schule Bad Saulgau seine Türen für die Öffentlichkeit. Über 6 Stunden lang hatten zahlreiche Besucher die Möglichkeit, Schule von heute am eigenen Leib zu erleben. Verteilt auf drei Ebenen präsentierte sich die Schule den neugierigen Besuchern.

 

Das Besondere: Sämtliche Projekte wurden von den SchülerInnen der betreuenden LehrerInnen selbst erarbeitet und präsentiert. Angefangen vom modernen Unterricht, welcher mit Hilfe der neuen ActivBoards erlebt werden konnte, über die Vorstellung unterschiedlicher Kulturen, die an unserer Schule zusammen leben, bis hin zu rasanten Trommelklängen der Musikgruppe „get stuffed“. Für jeden Geschmack war mit Sicherheit das Passende an diesem Tag der offenen Tür dabei.
Mit viel Freude und auch Stolz präsentierten die verschiedenen Klassen mit ihren LehrerInnen ihre neue Schule.

Neue Schule bedeutet in diesem Zusammenhang nicht nur ein neues Gebäude, sondern vor allem die Möglichkeit, sich in einem modernen Lebensraum selbst verwirklichen zu können: So wurde in der KSP an diesen besonderen Tag mit den Besuchern zusammen gelacht, getanzt, gesungen und – fast schon nebenher – auch gelernt:
Wie zum Beispiel bekommt man Kuchen in ein Glas?
Wie sieht die geschichtliche Entwicklung unseres Geldes aus?
Wie filzt man kleine Mitbringsel leicht und unkompliziert?
Zahlreiche weitere Projekte ließen sich in diesem Zusammenhang noch nennen.

Dass Lernen also nicht nur ödes Pauken sein muss, sondern richtig Spaß machen kann, dass haben die SchülerInnen der Kaufmännischen und Sozialpflegerischen Schule Bad Saulgau an ihrem Tag der offenen Tür eindrucksvoll bewiesen!

Sharing is caring!

21. Dezember 2010