Arbeitsfeld Adventsnachmittag beim Ökumenischen Seniorenkreis

3. Dezember 2014

Am vergangenen Dienstag, 02.12.2014 hat unsere Klasse 2KVAB2, mit Frau Neumeister und Herrn Kamphausen-Schnebel einen Adventsnachmittag für die Senioren im Evangelischen Gemeindehaus Bad Saulgau veranstaltet.

 

Trotz vieler Arbeit und großer Mühe hat es uns sehr viel Spaß gemacht, den Nachmittag zu gestalten. Wir mussten viele Kuchen backen, etwas auswendig lernen und auf der Bühne vortragen, Nikoläuse nähen, Sterne falten und Nikolausgeschenke einpacken. Am Montag und am Dienstagvormittag bereiteten wir den Adventsnachmittag dann im Gemeindehaus vor.

Wir haben Tische eingedeckt und die Kuchen vorbereitet sowie unsere Lieder zusammen mit Herrn Schmidl von der Schulsozialarbeit und die Vorträge eingeübt. Als die Senioren um 14:00 Uhr kamen, waren sie begeistert über das große Kuchenangebot und suchten sich einen Platz im adventlich dekorierten Veranstaltungsraum. Dann führten wir unser Programm vor und verteilten Kaffee und Kuchen in den Pausen.

Der Nachmittag hat allen Senioren gut gefallen, manche waren sehr berührt von unserem Programm und alle verabschiedeten sich glücklich und zufrieden. Im Frühling werden wir im Rahmen unserer Projektprüfung wieder einen Altennachmittag planen und durchführen.

Ayca, Jessica und Marco (2KVAB2)


 

Sharing is caring!

3. Dezember 2014

VAB