Ausflug der W2KI nach Stuttgart

13. Juli 2012

Am 11. Juli 2012 fuhren wir, die Industriekaufleute des zweiten Ausbildungsjahres, mit unseren Klassenlehrern Frau Schäfer und Herrn Jäger nach Stuttgart, um den Flughafen zu besichtigen.

 

Eigentümer des Flughafens ist zu zwei Dritteln das Land Baden-Württemberg und zu einem Drittel die Stadt Stuttgart. Insgesamt sind dort 10 000 Personen beschäftigt.

 

An der Landebahn beobachteten wir die an- und abfliegenden Flugzeuge. Alle 60 Sekunden verlässt dort ein Flieger den Flughafen, wie wir mit eigenen Augen feststellen durften. Auch den Weg der Koffer von der Gepäckaufgabe bis zum Verladen ins Flugzeug konnten wir mitverfolgen. So werden diese zunächst auf einem Förderband in die unteren Geschosse des Gebäudes transportiert, wo sie von einem Flughafenmitarbeiter von Hand den einzelnen Fliegern zugeordnet werden.

 

Nach der Besichtigung des Flughafens blieb noch Zeit für ein gemeinsames Mittagessen und für einen Ausflug ins Zentrum unserer Landeshauptstadt.

 

 

Sharing is caring!

13. Juli 2012

KBS