AVdual – jetzt lernen die Lehrkräfte!

29. Januar 2024

Die beiden Lerngruppen an unserer Schule lernen auf zwei Niveaus, unsere Jugendlichen haben unterschiedliche Ziele:

  • Berufsorientierung oder
  • einen Schulabschluss (dem Hauptschulabschluss gleichwertig oder der mittlere Bildungsabschluss).

Da müssen wir als Lehrpersonen auch unterschiedlich unterrichten – und das tun Gemeinschaftsschulen schon so lange, dass wir uns bei ihnen Tipps und Tricks geben lassen können.

Willkommen hießen uns die Michel-Buck-Gemeinschaftsschule in Ertingen und die Sonnenlugerschule in Mengen, wo wir Einblicke in den Unterricht, die Konzeption und die Lernumgebung bekamen.

Wir bedanken uns sehr herzlich und beraten uns nun, wie wir Gedanken und Ideen umsetzen werden.

CRA

Sharing is caring!

29. Januar 2024