Bericht über einen Tag im Kletterpark

16. Oktober 2014

Wir, die Kl. 2BFW1, besuchten am Di., den 14. Oktober 2014 den pädagogischen Hochseilgarten des Haus Nazareth bei Burladingen. In Begleitung des Schulsozialarbeiters Herrn Schmidl führte der Betreuer des Hochseilgartens Übungen mit uns durch, um unsere Sozialkompetenzen in der Klasse zu fördern.

 

Am Anfang bekamen wir zwei Aufgaben um unsere Kommunikationskompetenz zu stärken.  Nach dem Anlegen der Kletterausrüstung durften wir endlich klettern, wobei wir uns gegenseitig sichern mussten, um das Vertrauen zueinander zu stärken.  

     

Dank dem guten Wetter war eine super Stimmung unter uns Schüler/innen. Die Betreuer des Hochseilgartens waren sehr freundlich und haben viel zum Spass an den Übungen beigetragen. Das war für uns ein toller Einstieg in das neue Schuljahr!

Die 2BFW1

 

 

Sharing is caring!

16. Oktober 2014