Besuch der ALTENPFLEGEMESSE in Nürnberg

21. April 2013

Am Do., den 11. April 2013 um 6:00 Uhr starten die Auszubildenden des 2. und 3. Ausbildungsjahres zum/r AltenpfegerIn sowie die Ausbildenden des 2. Ausbildungsjahres zur Alltagsbetreuerin der Berufsfachschule für Altenpflege nach Nürnberg. Außerdem begrüßten wir mehrere examinierte Pflegefachkräfte an Bord. Ziel war die Altenpflegemesse in Nürnberg.

 

Die Messe ALTENPFLEGE Nürnberg ist die Leitmesse der Pflegewirtschaft. Mehr als 700 Aussteller präsentieren auf der ALTENPFLEGE Messe Nürnberg ihre Produkte und Dienstleistungen aus allen Pflegebereichen. Das Angebotsspektrum der Pflegemesse Nürnberg bietet neben den klassischen Pflegethemen zukunftsorientierte Lösungen dieses dynamischen Marktes wie beispielsweise aus den Bereichen Pflege, Therapie und Ernährung, Bekleidung, Küche und Hauswirtschaft, Raumeinrichtungen, Gebäudetechnik und Facility Management, sowie Informations- und Kommunikationstechnik, Organisation und Verwaltung. Verschiedene Kongress- und Forenprogramme, sowie ein hochwertiges Rahmenprogramm ergänzen das Angebot der ALTENPFLEGE Nürnberg Messe sinnvoll (www.messen.de/de/13454/in/Nürnberg/ALTENPFLEGE Nürnberg/info.html, Abrufdatum: 18.04.13)

 

Die Auszubildenden hatte die Aufgabe möglichst viele neue Pflegeprodukte kennenzulernen, Hilfsmittel auszuprobieren und mit den verschiedenen Ausstellern Fachgespräche zu führen.

 

Gegen 19:00 Uhr trafen alle Beteiligten voller neuer Eindrücke und viel Material wieder in Bad Saulgau ein. „Es war ein anstrengender, aber sehr informativer und eindrucksvoller Tag! Ich wäre gerne noch länger geblieben“ (Zitat einer Alltagsbetreuerin).

 

Diana Reutemann

Abteilung Altenpflege

Sharing is caring!

21. April 2013