Besuch im Friedwald Heiligenberg

16. Dezember 2012

 im zweiten Ausbildungsjahr “Altenpflege” beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema

 

“LEBEN – STERBEN – TOD”.


Im Rahmen dieses Wahlpflichtfaches fuhren wir am 08.11.12 mit Frau Füssinger nach Heiligenberg.

 

 

Im Pflegealltag ist Sterben und Tod immer da. 

   Eigentlich will ich mich mit dem Thema nicht beschäftigen. Ich bin 25 Jahre alt. Da steht “Leben” an!   Hier kann man einfach auch so herkommen und sich erholen und spazieren gehen.
         

 

Das war eine ganz neue Erfahrung. Schön, so ein Friedwald – hätte ich nicht gedacht.      

Das ist eine sinvolle, würdevolle Alternative, um Abschied zu nehmen.

 

       

 

 Hier kann man gut trauern. Immer wieder würde ich hierher kommen.       Eine besonders
schöne und ruhige  Atmosphäre.
         
 In mir löste der Besuch eine emotionale Stimmung aus –
freudig irgendwie! 
       War eine SINNvolle
Erfahrung! 
 

 

Sehr interessant und informativ.

 
           

Ein schöner Ort für die letzte Ruhe!

 

Kl. 3BFA2: Annika, Marcus, Ewelina, Angelina, Stefan, Lorenz, Marianna, Marta, Alexandra, Christine, Ymerdin, Lorena, Andrea, Victoriya, Jenny, Stefanie, Jasmin, Jennifer

 nach oben

 

 

 

 

Sharing is caring!

16. Dezember 2012