Boy´s Day 2012 an der Berufsfachschule für Altenpflege

30. April 2012

 

„Wir suchen DICH!“

   

„Wie kommt man auf die Idee den Beruf des Altenpflegers zu erlernen?“ war eine wichtige Frage bei der Gesprächsrunde von drei interessierten Jungen aus der Realschule Pfullendorf und der Werkrealschule Ertingen.

 

Weitere Elemente des „Boys Day“ an der Berufsfachschule für Altenpflege waren die gesellschaftliche Sichtweise, was sind typische Frauen – und was sind typische Männerberufe und welche Gründe auch noch heute zu dieser Einteilung führen. Die Teilnehmer versuchten dann in ihrem privaten Umfeld nachzuforschen welche Rollen sie wie erleben. Den Unterricht empfanden die Jungs als sehr interessant und vielseitig.

 

In Kooperation mit dem Altenheim St. Georg in Ertingen erhielten die Schüler u. a. Einblicke in die Gestaltung eines Nachmittags für Gäste der Tagesbetreuung. Hier durften sie selbst Hand anlegen und köstliche Waffeln backen.

Bericht: Rita Füssinger

FAL Berufsfachschule für Altenpflege

 

 

Sharing is caring!

30. April 2012