Das Ende einer Ära!

16. März 2022

Herr Ernst Buck verlässt den Förderverein der Helene-Weber-Schule Bad Saulgau, Frau Martina Pfender ist neue stellvertretende Vorsitzende.

Frau Martina Bender löst Herrn Ernst Buck in der Funktion der Stellvertretung ab.

Herr Ernst Buck, in Bad Saulgau bekannt für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement, unter anderem im Gemeinderat, war seit 1995 Vorsitzender des Fördervereins der Haus- und Landwirtschaftlichen Schule.

Nach dem Zusammenschluss der kaufmännischen und der hauswirtschaftlichen Schule wurde Herr Schobloch (vormals Vorsitzender des kaufmännischen Fördervereins) der Vorsitzende des neuen Fördervereins und Herr Buck sein Stellvertreter. Diese Funktion nahm er seither war. 

Sowohl dem aktuellen Vorsitzenden des Fördervereins Raimund Frühbauer als auch Schulleiter Sebastian Vosseler war im Rahmen der Mitgliederversammlung ein großes Anliegen Herrn Buck für sein über 25jähriges Engagement für Schülerinnen und Schüler zu danken. Dies sollte nicht nur bei Worten bleiben, sondern wurde auch in Geschenken zum Ausdruck gebracht.

Als Nachfolgerin von Herrn Buck wurde Frau Martina Pfender in das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Sie führt seit ca. 10 Jahren gemeinsam mit ihrem Mann ein Steuerberatungsbüro in Bad Saulgau und hat 1991 am Wirtschaftsgymnasium der jetzigen Helene-Weber-Schule das Abitur gemacht. 

Der Vorsitzende Raimund Frühbauer (links) und Schulleiter Sebastian Vosseler (rechts) danken Herrn Ernst Buck für sein langjähriges Engagement.
Der Vorstand des Fördervereins in neuer Zusammensetzung (von links) umrahmt den ausscheidenden Ernst Buck: Vorsitzender Raimund Frühbauer, Stellvertreterin Martina Pfender, Ernst Buck, Schriftführerin Christine Kugler, die stellvertretende Schulleiterin Andrea Braun-Henle und Schulleiter Sebastian Vosseler. Auf dem Bild fehlt der Kassierer Michael Killenberger.

 

Sharing is caring!

16. März 2022