Die Klassen 3BFA2/1 und 2/2 laden zur Eröffnung Ihrer Kunstausstellung ein

25. April 2009

Die Klassen 3BFA 2/1 und 3BFA 2/2 besuchten am 05.03.2009 die städtische Galerie
„Die Fähre“ in Bad Saulgau. Dort waren gemalte und genähte Collagen von Isabell Kamp, einer Hamburger Künstlerin, zu sehen. Die Collagen, die ausdrucksstarke Gesichter und Hände zeigen, weisen auf Gefühle, Gedanken, die momentane Position meines Ichs hin.

Inspiriert von den Bildern wurden die SchülerInnen selbst zu KünstlerInnen, um ihre momentane Situation, ihre Gedanken und Gefühle auf Papier zu bringen.

Das Ergebnis präsentieren sie allen Interessierten in einer Ausstellung, die vom 14.05 – 30.06.2009 im Berufsschulzentrum Bad Saulgau zu sehen ist.

Die Eröffnung der Ausstellung findet am Donnerstag, den 14.05.2009 um 10 Uhr statt.

Links zu beiden Ausstellungen:

Einladung zur Ausstellung “Jeder erzählt eine Geschichte”
Bericht Kl. 3BFA2/2 zur Ausstellung in der Galerie “Fähre”
Bericht einer Schülerin zur Ausstellung von Isabell Kamp
Pressebericht der SZ zur Ausstellung von Isabell Kamp

Bericht zur Eröffnung der Kunstausstellung

Sharing is caring!

25. April 2009