Die neue Koch-Dimension „FRESH FOOD“

3. Februar 2016


Die Klasse 2BFH1 hat am Mittwoch, 27.01.2016 ihren ersten Gastro-Service im Foyer der Helene-Weber-Schule erfolgreich durchgeführt.

 

Bereits der Bonverkauf zeigte, dass die Gäste nur darauf warten, im neuen Restaurant bewirtet zu werden. Sie wissen, dass nur frische Zutaten verwendet werden und die Gerichte durch geeignete Zubereitung und kreatives Anrichten als schmackhaftes  Menü serviert werden.

 

 

Infos zum GastroService-Konzept >>> hier

Werbung für den 1. GastroService >>> hier

 Im Vorfeld wurden Arbeits-und Zeitpläne erstellt, Rezepte besprochen und Zutaten ausgewählt. Durch die Einteilung in drei verschiedene Tätigkeitsfelder (Dekoration-Küche-Service) können im Team unterschiedlichste Erfahrungen gesammelt und, nach ausführlichen Reflexionsgesprächen, für den nächsten Gastroservice vorgemerkt werden.
In dem jahreszeitlich dekorierten Restaurant wurde ein klassisches Menü und ein Menü für Vegetarier serviert. Ein Salatteller als Vorspeise, Lasagne al forno bzw. Gemüselasagne zum Hauptgang und ein Heidelbeerdessert mit Sahnehäubchen wurden vom aufmerksamen und fleißigen Servicepersonal serviert.
Die Gäste verteilten größzügig ihr Lob für Dekoration, Service und Küche und freuen sich schon auf das nächste Menü.
Es stehen noch viele Unterrichtseinheiten an, um zu üben, zu perfektionieren und für die Projektprüfungen fit zu werden.
Doch bereits jetzt hat sich schon gezeigt, in dieser Klasse steckt Potential.
Kl. 2BFH1 und Deutschlehrerin Renate Ullrich
 
Sharing is caring!

3. Februar 2016