Die SMV bildet sich fort!

19. Dezember 2015

 

Probleme, Missverständnisse und Konflikte gehören leider zum Alltag jeder Schule. Die SMV und die Verbindungslehrer der Helene-Weber-Schule haben es sich zum Ziel gesetzt, keine Mühen zu scheuen, um den Schulalltag harmonischer zu gestalten und die Kommunikation unter LehrerInnen und SchülerInnen zu fördern. Aus diesem Grund haben sich die Verbindungslehrer und das Schülersprecherteam am 25. November 2015 auf den Weg nach Untermarchtal gemacht, um dort an einer zweitägigen Fortbildung zum Thema „Konfliktbewältigung“ und „Teamarbeit“ teilzunehmen, die von den Landesbeauftragten für SMV-Arbeit in Baden-Württemberg geleitet wurde.

Es fand ein reger Austausch zwischen LehrerInnen und SchülerInnen der unterschiedlichen Schulen statt, der Spaß kam auch zu keinem Zeitpunkt zu kurz und wir konnten eine Menge Erfahrungen machen, die uns sicherlich in Zukunft bei unserer Arbeit helfen werden!

Jonathan Baumann,

Verbindungslehrer

 

Sharing is caring!

19. Dezember 2015

SMV