Drei neue Lehrer an der Helene-Weber-Schule Bad Saulgau

19. September 2016
 

      Oliver Kunzmann, Daniela Zell und Martin Gneiser (von links nach rechts)

                            Foto: Inge Fink-Spöri

Die Helene-Weber-Schule Bad Saulgau darf zum Schuljahr 2016/17 eine neue Lehrerin und zwei neue Lehrer im Kollegium willkommen heißen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Oliver Kunzmann, Daniela Zell und Martin Gneiser.

 

Nachdem Daniela Zell bereits vergangenes Schuljahr für neun Schulstunden von der Edith-Stein-Schule in Ravensburg an die Helene-Weber-Schule abgeordnet war, freut sie sich nun auf die neuen Herausforderungen in Bad Saulgau. Im Kollegium fühlt sich die Klassenlehrerin des Berufskollegs Gesundheit und Pflege sehr wohl und ist dankbar für die herzliche Aufnahme und Unterstützung. Ihr Referendariat hat sie am Gymnasium Ochsenhausen absolviert. Zuvor studierte sie Deutsch, Geschichte und Politik an der Universität Konstanz. Die Bad Schussenriederin liebt es zu lesen und ihr noch unbekannte Städte zu erkunden.

 

Ebenfalls neu in diesem Schuljahr ist Dr. Martin Gneiser, der als Quereinsteiger sein Referendariat an der Gebhard-Müller-Schule in Biberach erfolgreich abgeschlossen hatte. Nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften und einem Masterstudiengang in Financial Management, beide an der Universität Augsburg, promovierte er zum Thema „Wertorientiertes Kundenbeziehungsmanagement“. Dr. Martin Gneiser weist eine fünfjährige Berufserfahrung als Projektleiter im Innovationsteam der Allianz Deutschland AG in München auf. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Biberach. Seine Hobbys sind Ultimate Frisbee und er ist als Tenorsänger des Vokalensembles Memmingens musikalisch aktiv. Er unterrichtet die Fächer BWL und VWL und wird in allen kaufmännischen Schularten eingesetzt, u. a. bei den angehenden Industriekaufleuten.

 

Als Direkteinsteiger mit den Fächern Mathematik und Informatik wird ab Oktober Oliver Kunzmann das Lehrerkollegium der Helene-Weber-Schule Bad Saulgau bereichern. Da Mathematik-Lehrer derzeit händeringend gesucht werden, freut sich die kaufmännische und sozialpflegerische Schule besonders, Herrn Kunzmann gewinnen zu können.

BAR

Sharing is caring!

19. September 2016