Endlich wieder ein Nikolaus-Turnier an der Helene-Weber-Schule

18. Dezember 2022

Viel Freude, Enthusiasmus und Begeisterung beim Fußballspielen

Am 6. Dezember 2022 fand nach einer langen Corona-Pause erstmals wieder das heißersehnte Nikolaus-Turnier an der Helene-Weber-Schule statt.

Hierbei erhielten sämtliche Schüler und Schülerinnen der Helene-Weber-Schule die Möglichkeit eine klasseninterne oder klassenübergreifende Mannschaft aufzustellen und mit anderen Mannschaften in mehreren Fußballturnieren zu konkurrieren.

Der Auftakt der Veranstaltung bildet eine Rede durch die SMV (Schülermitverantwortung), welche von Emilia Beutel und der Initiatorin Irmgard Wild gehalten wurde. Zu Beginn der Rede wurden die zahlreichen Teilnehmer und Teilnehmerinnen des winterlichen Spektakels freudig willkommen geheißen. Anschließend folgte eine Danksagung an das Deko- und Organisationsteam, bestehend aus Lisa Fessler, Maike Reichle, Lena Schenk und Annalena Litschgi, die bereits einige Wochen zuvor mit dem Herstellen der liebevoll gestaltenten Dekoration begonnen haben. Zudem bedankte sich die SMV natürlich auch bei den Kommentatoren Max Schlichte und Leeroy Bauknecht, die sowohl mit weihnachtlicher Musik als auch mit humorvollen Kommentaren für eine ausgelassene Stimmung sorgten.

Nach der Rede eröffneten die Mannschaften der Klassen 2BFH2 und 1BK1W das Turnier. Unterstützt wurden die Mannschaften von ihren Klassen, die die Möglichkeit hatten, sich während der Spieldauer vom Unterricht freistellen zu lassen, um ihre Mitschüler und Mitschülerinnen tatkräftig zu bejubeln. Die Stimmung und die Spiele waren heiter und gut und auch an der Verpflegung fehlte es den Spielern und Zuschauern dank eines Waffelverkaufs der J2 des Wirtschaftsgymnasiums nicht.

Schlussendlich ging die Mannschaft der Klasse 1BK1P als Gewinner aus dem sportlichen Wettkampf hervor und erhielt als Anerkennung einen Pokal. Auch das beste Outfit, welches zweifelsohne “die Schweiz” trug, wurde mit einem Preis gekürt.

Doch auch die anderen Teilnehmer gingen nicht als Verlierer aus dem sportlichen Wettkampf hervor. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde, einen Schokonikolaus und natürlich die Freude, die das Spiel gemacht hat.

Doch auch für die Schulgemeinschaft, die nun nach der coronabedingten Trennung wieder ein Stück enger zusammengewachsen ist, war das Nikolaus Turnier ein großer Erfolg! 

Diana Stadler, J2/1

Sharing is caring!

18. Dezember 2022