Erfolgreicher Fairtrade-Verkauf der JUFI (Klasse 1BK1W)

11. Dezember 2023

Am Montag, den 4. Dezember 2023, führte die Klasse 1BK1W einen Fair-Trade-Verkauf in der Helene-Weber-Schule durch. Mit Frau Bauser-Burgbacher, ihrer Textverarbeitungs- und Geschäftsprozesse-Lehrerin, baute die Klasse einen Verkaufsstand, liebevoll dekoriert, im Foyer auf. 

In Kooperation mit dem Eine-Welt-Laden in Bad Saulgau, welcher der Klasse Waren auf Kommissionsbasis zur Verfügung stellte, war dies eine erstmalige Sache im Rahmen der JUFI (Juniorenfirma). Die Waren wurden ohne Gewinn verkauft. Die Einnahmen gehen an den Eine-Welt-Laden in Bad Saulgau. 

Am Tag nach dem Pausenverkauf reflektierte Frau Bauser-Burgbacher gemeinsam mit der Klasse diese Aktion. Bis zum Freitag, 8. Dezember 2023, können in der Helene-Weber-Schule Fairtrade-Produkte gekauft werden. Die Ware ist im Schaufenster der JUFI ausgestellt.

Sharing is caring!

11. Dezember 2023