Erstes SMV-Treffen im Schuljahr 2012/13

16. Oktober 2012

Am Montag, 15.10.2012 hatten wir Klassensprecher/-innen der Kaufmännischen und Sozialpflegerischen Schule Bad Saulgau unsere erste SMV-Sitzung. Wir erwarteten gespannt, was dieser Tag bringen würde.

 

Zu Beginn des SMV-Tages wurden wir von der Schulleitung und den Verbindungslehrerinnen Frau Wild und Frau Schäfer begrüßt. Nach einem Blick auf das Programm wurden die SMV-Aktionen des letzten Jahres sowie Ideen und Vorschläge für dieses Jahr vorgestellt. Im Anschluss daran bildeten wir Gruppen, um die verschiedenen Projekte schon ganz konkret vorzubereiten.

 

Nach zwei Stunden Arbeit verbrachten wir gemeinsam die Mittagspause im Aufenthaltsraum, wo bereits Snacks und Getränke vorbereitet waren. Gestärkt ging es danach weiter mit der Vorstellung der  Gruppen, die ihre Ergebnisse und Ideen präsentierten.

 

Abschließend gab es noch Informationen für die Schülersprecherwahl am Mittwoch, bevor wir zufrieden mit unserer Arbeit in unseren wohlverdienten Feierabend entlassen wurden.

 

Sharing is caring!

16. Oktober 2012

SMV