Frühlingsfest der Kl. 2KVAB2

15. Mai 2012

 

Am Freitag, den 27.04.2012 legte die Klasse 2KVAB2 ihre Arbeitsfeldprüfung ab.

 

Es wurde ein Frühlingsfest organisiert, zu dem die Schüler Gäste aus dem Betreuten Wohnen am Gänsbühl, vom evangelischen Gemeindehaus und Kollegen der KSP-Schule eingeladen hatten.

 

 

 

 

Die Vorbereitungsarbeiten waren sehr vielfältig: Flyer und Plakate sowie Anmeldelisten wurden im Fach Computeranwendung und Projekt-und Sozialkompetenz erstellt. Die Ideen zur Raum- und Tischdekoration sowie die Kuchenherstellung entstanden im Fach Berufspraktische Kompetenz. Am Prüfungstag wurden die Kuchen fertiggestellt und die Dekorationen ausgeführt. Im Fach Deutsch wurden Gedichte eingeübt, die im Verlauf der Veranstaltung vorgetragen wurden.

Für die Schüler war erfreulich, dass die Gäste zahlreich erscheinen, sogar mehr als angemeldet waren. Die Schüler zeigten sich flexibel und stellten weitere Tische und Stühle bereit. Die Schüler bedienten die Gäste sehr zuvor kommend und zeigten sich von ihrer besten Seite. Es war für alle Beteiligten ein erfreuliches Fest.

 

Bericht: Brigitte Graf-Serr,

Klassenlehrerin

 

Sharing is caring!

15. Mai 2012

VAB