Gasthaus RealEAT kochte italienisch!

7. Mai 2015
Viel Lob von den 31 Gästen gab es für den 3. GasthausService. Die Pizza-Variationen, der Blattsalatteller und das Tiramisu mit und ohne Rhabarber schmeckten gut und sahen sehr ansprechend aus. Das Gasthaus im Foyer der Helene-Weber-Schule war mit seiner Deko, passend zu den Gasthausfarben, in Frühlingsstimmung gehalten und die Sonnenstrahlen zur Mittagszeit, die durch den Lichtkorridor vom Dach ins Gasthaus schienen, taten ihr Übriges. Vielen Dank hierfür an das Deko-Team, der Kl. 2BFP1 und ihrer Lehrerin Frau Bauser, die im Rahmen des IFö-Unterrichts mit ihrer Gestaltung ein angenehmes Wohlfühl-Ambiente ins Gasthaus zauberte.
Ein großes Lob an das Gastro-Team in der Küche. 11 Schüler und Schülerinnen bewältigten ein “Mammut”-Programm. Sie bereiteten für 50 Personen ein 3-Gänge-Menü zu. Laut ihrer Firmenphilosophie “Hier ist alles ECHT! legen sie wert auf frisch zubereitete und saisonale Lebensmittel; so wurde beispielsweise  frisch gemahlenes Dinkelgetreide in den Pizzateig eingearbeitet und es gab eine Tiramisu-Variation mit fruchtigem Rhabarber.
     
     

 

 

 

Sharing is caring!

7. Mai 2015