Großhändler präsentieren ihre Unternehmen

10. Juli 2014

 

Für die Großhändler des ersten Lehrjahres der Helene-Weber-Schule stand im Rahmen des Faches Gesamtwirtschaft eine ausführliche Präsentation des eigenen Ausbildungsunternehmens auf dem Plan. Hierzu hat die W1KG das gewohnte Klassenzimmer hinter sich gelassen und die Präsentationen in zwei Ausbildungsunternehmen verlegt.

 

Am Donnerstag hatte die Klasse die Möglichkeit, die Räumlichkeiten des BHM Chemikalienhandel GmbH in Ostrach zu nutzen. Am Freitag lud das Unternehmen Wölpert GmbH & Co. KG in Ertingen ein. Zu den Präsentationen wurden alle Ausbildungsleiter eingeladen, die somit ihre Nachwuchskräfte in Aktion erleben konnten. Die Auszubildenden hatten die Möglichkeit, ihre Präsentationsfähigkeit unter Beweis zu stellen und erlangten gleichzeitig einen guten Einblick in die Unternehmen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler.


Das Projekt Unternehmenspräsentation wurde von den Schülern eigenständig geplant und durchgeführt und mit Bravour gemeistert. Beide Tage wurden durch eine Betriebsbesichtigung abgerundet, bei denen das Präsentierte nochmals vor Ort verdeutlicht werden konnte.

 

Zu den gelungenen Tagen zählte auch die ausgezeichnete Bewirtung, für die sich die Klasse W1KG nochmals bei den Unternehmen BHM Chemikalienhandel GmbH und Wölpert GmbH & Co. KG bedanken möchte.

 

 

 

Sharing is caring!

10. Juli 2014

KBS