Hauptschulabschluss geschafft!

29. Juli 2020

Nach 2 Jahren Schulzeit endlich den Hauptschulabschluss in der Tasche – die Helene-Weber-Schule hat nun die letzte Kooperationsklasse Vorqualifizierung Arbeit und Beruf verabschiedet. Die über 10 Jahre dauernde Kooperation mit der Walter-Knoll-Schule Bad Saulgau findet mit der Entlassung der 12 Schülerinnen und Schüler zum Schuljahresende 2020 ihren Abschluss.

 

In Zukunft führt die Helene-Weber-Schule nur noch in einem Jahr Schülerinnen und Schüler ohne Hauptschulabschluss nach Klasse 9 bzw. 10 zu einem, dem Hauptschulabschluss entsprechenden Abschluss, der auch die Erfüllung der Berufsschulpflicht einschließt. 

 

Wir wünschen allen einen guten Weg in die Zukunft und einen gelungenen Start in das Berufsleben.

EGE

Sharing is caring!

29. Juli 2020

VAB