Herbstfest mit den Senioren

24. November 2015

Dieses Jahr fand wieder ein Herbstfest mit dem Ökumenischen Seniorenkreis im Evangelischen Gemeindehaus in Bad Saulgau statt. Ca. 50 Senioren nahmen an dem Nachmittag teil, den wir, die Klasse 2KVAB2 der Helene-Weber Schule, im Rahmen unseres Lernfeldprojektes veranstalteten.

 

Wir begannen bereits viele Wochen zuvor mit der Vorbereitung für das Fest. Wir sammelten herbstliche Blätter und Tannenzweige, bastelten Drachen aus Pappe und schmückten damit die Tische. 

In den Pausen zwischen den jeweiligen Vorträgen wurden die Senioren von uns mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen bewirtet.
     
Als Highlight des Nachmittages trugen wir, in jeweils zwei Gruppen, sechs Gedichte und drei Lieder vor.

Um 16:00 Uhr wurde das Fest mit einem Applaus der Senioren beendet. Wir räumten alle zusammen das Gemeindehaus auf und machten uns zufrieden auf den Nachhauseweg.

 

Luca und Ruven, 2KVAB2

 

 

 

Sharing is caring!

24. November 2015

VAB