Kl. BEJ2 auf Exkursion bei der Wäsche-Leasingfirma Berendsen

1. Juni 2010

Am 16.06.2010 konnte die Klasse, die in Minifirmen (3 – 4 SchülerInnen) einen Bügelservice im Rahmen der Projektprüfung organisiert und durchgeführt hat, bei ihrer Exkursion erfahren, wie eine große Wäsche-Leasingfirma (12 Standorte in Deutschland) in der freien Wirtschaft ihre Dienstleistung anbietet.

Eine kleine „Nahverkehrsweltreise“ nach Messkirch mit Zug und Bus ermöglichte den Einblick in den Flachwäsche- und Caretexbereich (persönliche Bewohnerwäsche aus dem Heimbereich) von Berendsen. Der Betriebsleiter Herr Pockrandt führte sachkundig und geduldig durch den Betrieb. Beeindruckend waren die verschiedenen Bearbeitungslinien der einzelnen Aufgabenbereiche wie Flachwäsche, Caretex und Trockenwäsche inklusive Testlinien, um Zeit und Arbeitskraft der Mitarbeiter zu optimieren. Auch die flotte Bearbeitung der Handtuchrollen verfolgten die Schüler interessiert.

Trotz des für die Jahreszeit ungewöhnlich kalten und regnerischen Wetters war die Klasse motiviert und in guter Stimmung mit dabei.

 

Betriebsbesichtigung Betriebsbesichtigung  

Mehr Infos zum Bügelservice

der Klasse unter der Kategorie

SCHULARTEN/BERUFSEINSTIEGSJAHR

 

 

 

.

Sharing is caring!

1. Juni 2010

BEJ