Klassenausflug nach Friedrichshafen

20. Juni 2018

Am Montag, den 18.06.2018 haben wir, die 2BFS1 zusammen mit unseren Klassenlehrerinnen Frau Peter und Frau Scham, beschlossen einen kleinen, “verdienten” Klassenausflug nach Friedrichshafen zu machen.

 

Wir stiegen am Bahnhof in Bad Saulgau zunächst in den Zug um 08:34 Uhr nach Aulendorf ein. Nach einer kurzen Umstiegszeit ging es dann in die BOB-Bahn nach Friedrichshafen, wo wir uns um 09:23 Uhr in der Stadt einfanden. Wir liefen gemeinsam runter zum Hafen und entlang der Uferpromende zum Moleturm, einem Aufsichtsturm. Oben angekommen, genossen wir die Aussicht über den Bodensee und die Innenstadt. Selbstverständlich hatten wir noch Zeit für alberne Fotos.

 

Nach einem anstrengenden Abstieg vom Aussichtsturm, holten wir unsere Tickets für die Fähre und betraten das luxuriöse Schiff. Etwas grün im Gesicht kamen wir um 10:50 Uhr in Langenargen an und durften kurz über die Straßen streifen. Einige unserer Mitschüler gingen zum Schloss Montfort und genossen die schöne Aussicht über das kleine Städtchen, während andere sich mit einer Kugel Eiscreme den Tag versüßten.

 

Danach ging es dann schon wieder zurück nach Friedrichshafen, wo wir den ganzen Mittag für uns zur freien Verfügung hatten. Verteilt über die ganze Stadt waren nahezu alle mit Einkaufsbummeln beschäftigt. Geschäfte soweit das Auge reichte und alle Hände voller Taschen.

 

Vollgepackt und glücklich betraten wir den Zug um halb vier und kamen noch vor fünf Uhr abends in Bad Saulgau an. Dieser Tag bleibt für uns immer in Erinnerung.

Kl. 2BFS1

 

 

 

 

   









 

Sharing is caring!

20. Juni 2018