KSP-Weihnachtsbaum leuchtet geschmückt

29. November 2013

Pünktlich zum ersten Adventwochenende erstrahlt der KSP-Weihnachtsbaum im Foyer der Kaufmännischen und Sozialpflegerischen Schule Bad Saulgau.


Gespendet wurde der Baum vom Förster Sigried Gaupp. Geschlagen und nachhaltig, ursprünglich und authentisch wurde der Baum aus der Schonung direkt mit der Pferdekutsche durch Hansjörg Mutschler angeliefert.
Danke für die Baumspende und den Transport!


Begrüßt wurde der Baum mit Träger mit Teepunsch (Frau Neumeister) und Keksen. Diese Leckereien standen in der großen Pause allen Schülern der KSP zur Verfügung. Die gesamte Organisation des Baumes, vom Schlagen bis zum Aufstellen liegt in der bewährten Hand von Frau Ullrich. Angeleitet und durchgeführt wurde dieser Begrüßungsakt durch Frau Ullrich und der Klasse 2KVAB1.
Danke für das Organiseren, die Getränke und das Essen.


Ein wenig haben sie schon geschaut, unsere beiden Hausmeister Herr Zeller und Herr König, als ihnen klar wurde, welches Prachtexemplar sie alleine aufrichten und im Ständer fixieren sollten. Doch da es nichts gibt, was die beiden nicht schaffen, war auch diese Arbeit von Erfolg gekrönt.
Danke für das Aufstellen und das Anbringen der Beleuchtung!


Jetzt fehlte nur noch der Schmuck, die kleinen (B)engel, die selbermachten Tiere aus Stoff und die Sterne aus Papier. Dieses schmucke Kleid bekam der Baum von Karin Bauser und der Klasse 3BFA2/1.
Danke für das Schmücken und Herrichten!


Also ob sie nur darauf gewartet hatten, dass der Baum fertig geschmückt wird, stellte sich nach Fertigstellung des geschmückten Baumes der BOS2-Chor ein, um mit einem Lied spontan den Baum zu loben.
Danke für das Loben und das Ständchen!


 

     

 

Sharing is caring!

29. November 2013