Laut, abwechslungsreich – aber auch besinnlich und nachdenklich:

24. Dezember 2013

… die Weihnachtsfeier 2013

Auch in diesem Schuljahr war in den Gängen des Neubaus der KSP Bad Saulgau viel von den Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier zu sehen – und auch zu hören.

 

Eine Arbeitsgruppe der SMV hatte federführend die Organisation übernommen und den Ablauf vorbereitet.

 

Eröffnend befreite der Weihnachtsmann in Begleitung eines Weihnachtsengels, beide aus der BOS1, die Schülerinnen und Schüler am 20.12.2013 aus ihren Klassenzimmern. Jeder brachte einen Stuhl in das Foyer des Neubaus mit. Die Weihnachtsfeier zeigte die große Vielfalt der Schule und die unterschiedlichsten Talente, die an der KSP zu finden sind.

 

 

Nach einer knappen Begrüßung durch den Schülersprecher Abel Garcia wurde gerappt, gesungen und Theater gespielt. Den Beginn gestaltete Nico Zentner aus der Bk2-Klasse mit einem selbst verfassten und eigens für die Weihnachtsfeier komponierten Hip Hop-Lied. Anschließend inszenierte der Religionskurs der Eingangsklasse ein kurzes Theaterstück, das veranschaulichte, dass  die wahre Bedeutung von Weihnachten nicht im vorweihnachtlichen Konsumrausch liegt. Eine Klasse der Altenpflege äußerte zudem ihre Gedanken zu Weihnachten – nicht nur den heutigen Stellenwert betreffend.

 

Einige weitere Lieder und Raps sowie Weihnachtswünsche in allen an der Kaufmännischen und Sozialpflegerischen Schule vertretenen Sprachen komplettierten das kurzweilige Programm.  Anschließend wurde das neue Sozialprojekt der SMV für das Haus Nazareth in Sigmaringen vorgestellt. Die SMV wollte den Wunsch der dort lebenden Kinder nach einer Kletterwand  unterstützen. Bei der Weihnachtsfeier kam ein Spendenbetrag von 250 Euro zusammen, den der SMV-Beauftragte noch am selben Nachmittag vor Ort übergab.

 

Allen Spendern sei an dieser Stelle herzlichst gedankt!

 

 

Pünktlich um 11 Uhr konnte die Schulleiterin Elisabeth Croisier nach einem Rückblick auf das zurückliegende Jahr alle Schülerinnen und Schüler sowie natürlich auch alle Lehrerinnen und Lehrer mit den besten Wünschen in die wohlverdienten Weihnachtsferien entlassen.

 

 

 

Sharing is caring!

24. Dezember 2013