Lehrer backen Plätzchen die Zweite

5. Dezember 2013

Wenn nach Einbruch der Dunkelheit sich 16 Lehrerinnen und Lehrer der KSP im Dezember in den eigenen Schulküchen treffen, geht es nicht um Noten, Didaktik oder Konferenzbeschlüsse. Es geht vielmehr darum, den Abend gemeinsam zu verbringen mit dem Ziel, mehr heimzubringen als man zu Beginn des Abends hatte.

Zu diesem Zweck kann der Abend in fünf Phasen unterteilt werden:

  • Vorbereitung
  • Entstehung
  • Stärkung und Genuss
  • Ergebnis
  • Verteilung

“Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte.”


Phase 1: die Vorbereitung

   
 

Phase 2: die Entstehung

 
 
 
 
 

Phase 3: Stärkung und Genuss

 
 

Phase 4: das Ergebnis

 
 

Phase 5: die Verteilung

 
 
 


Etwas müde, aber zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht beendeten 16 Lehrerinnen und Lehrer der KSP diesen wunderbaren Abend. Alle, die dabei waren, gingen mit dem festen Vorsatz, dies alles im nächsten Jahr zu wiederholen.


So viel Spaß es jedem gemacht hat, so wichtig waren die Vorbereitungen, die Anleitungen und die Beantwortung von gefühlt 850 Fragen. Das alles wurde in gekonter Manier, engagiert und sehr kompetent von Frau Ullrich gewährleistet. Einen großen Dank dafür! Auch der Einkäuferin Frau Laux vielen Dank, die eine sehr lange Einkaufsliste abzuarbeiten hatte.

Sharing is caring!

5. Dezember 2013