Lesenacht der Kl. 2BFP2

14. März 2009

Ein schulisches Highlight im neuen Jahr fand bereits vom 5. auf den 6. Februar 2009 in Form einer Lesenacht statt. Zur großen Freude unserer Klasse durften wir nicht nur tagsüber in der Schule sein, sondern auch mal nachts. Sogar Frau Dedié und Herr Petrich haben für uns eine Nachtschicht eingelegt. Abends um 19 Uhr das Schulhaus zu betreten war für uns alle eine neue Erfahrung. Um die ganze Sache nicht hungrig anzugehen, war erst mal essen angesagt. Es gab Pizza und jede(r) hatte etwas mitgebracht, so dass die Auswahl groß war. Frisch gestärkt, schauten wir DVDs und machten verschiedene Spiele. Aber das Coolste war uns im ganzen Schulhaus so zu verstecken, dass die Lehrer Mühe hatten, uns zu finden. Danach richteten wir unsere Schlafstätten her und manche ließen sich von Mitschüler/innen etwas vorlesen oder nahmen selbst ein gutes Buch zur Hand. Den Rest der Nacht verbrachte jede(r) mit mehr oder weniger bzw. gar keinem Schlaf. Trotzdem standen wir am nächsten Morgen wie gewohnt in alter Frische zum Unterricht bereit. Stephanie Klaus, Kl. 2BFP2

Sharing is caring!

14. März 2009