Neue Kollegin an der Helene-Weber-Schule

2. März 2022

Katharina Mahlenbrei absolvierte an unserer Schule eine Ausbildung zur Altenpflegerin und arbeitete danach zwei Jahre in der Schweiz.

Anschließend nutzte sie die Berufsoberschule für Sozialwesen, die es einige Jahre an der Helene-Weber-Schule gab, um ihr Abitur, also die allgemeine Hochschulreife nachzuholen. Diese Hochschulzugangsberechtigung nutzte sie für ein Studium der Pflegepädagogik an der Hochschule Ravensburg-Weingarten.

Als Direkteinsteigerin startete sie ihren Schuldienst an der Matthias-Erzberger-Schule in Biberach. Aus familiären Gründen hat sie sich nun an ihre „alte Schule“, die Helene-Weber-Schule Bad Saulgau, versetzen lassen und verstärkt seit dem Halbjahr die Abteilung Pflege.

BAR

 

Sharing is caring!

2. März 2022