Nicht nur für die Schule, für`s Leben lernen wir!

1. Februar 2022

Dieser alte Spruch gilt noch immer, und besonders im AVdual, wo die Vorbereitung auf Beruf und Alltag genauso wichtig sind wie Deutsch, Mathe und Englisch.

Bei bestem Winterwetter durfte der Jahrgang 2021/22 unter Anleitung von Herrn Daiber die Ausbildung als Brandschutzhelferin und Brandschutzhelfer mit einer praktischen Demonstration ihres Könnens beenden.

Alle Schülerinnen und Schüler mussten zeigen, wie man einen brennenden Papierkorb oder einen Monitor fachmännisch löscht.

Außerdem konnten sie sich noch davon überzeugen, wie spektakulär Feuer auf Deo-Dosen trifft – und was davon dann noch übrigbleibt.

Die Prüfung wurde von allen souverän gemeistert und die somit erworbene Qualifikation kann sich dann auch in kommenden Bewerbungen sehen lassen.

CRA

Sharing is caring!

1. Februar 2022