Nikolausturnier 2013

10. Januar 2014

Am 10. Dezember 2013 war es endlich wieder soweit: In der Sporthalle des Berufsschulzentrums fand das alljährliche Fußball-Nikolausturnier der Kaufmännischen und Sozialpflegerischen Schule Bad Saulgau statt. Wieder einmal hat die SMV in den vorherigen Wochen weder Aufwand noch Mühen gescheut, um ein gut organisiertes Turnier auf die Beine zu stellen. Siebzehn motivierte Teams haben sich angemeldet, darunter auch zwei Gastteams aus der Gewerblichen Schule Bad Saulgau und ein Lehrerteam. Pünktlich um 08:00 Uhr gab die Schulleiterin Frau Croisier den Ball frei. Von Beginn an zeigten alle Teilnehmer bereits in den Vorrunden-Spielen was sie können. Feine Hackentricks und zauberhafte Tore brachten das zahlreiche Publikum zum Jubeln. Die K.O.-Spiele waren hart umkämpft und dennoch blieben sie alle fair. Knapp ging es dann auch im großen Finale zur Sache, welches dann um Haaresbreite im „Elfmeterschießen“ entschieden wurde.

 

Die drei Gewinner:

  1. Das Team „Die Zohan Verschwörung“
    des Technischen Gymnasiums

  2. Das Team „Die wilden Kerle 1“ der
    Jahrgangsstufe 2 des Wirtschaftsgymnasiums

  3. Das Team „Babas Barbies und Bargeld“
 

 

 

Über Preise durften sich nicht nur die Gewinner freuen. Jeder Teilnehmer erhielt von der SMV einen gebackenen Nikolaus.

 

Was man abschließend sagen kann:

Es war ein tolles und spannendes Turnier mit hervorragender Atmosphäre und zum Glück ohne schwere Verletzungen.

Sharing is caring!

10. Januar 2014

SMV