Oberschwaben zu Gast in Bayern

14. Dezember 2012

Am Montag den 10.12.2012 besichtigten die Berufsschüler der Klassen W1KI und W3KE2 das BMW-Stammwerk in München. Nach dem Empfang in der „BMW-World“, dem Auslieferungszentrum für Neuwagen, folgte eine Führung durch die danebengelegenen Produktionshallen. Obwohl die Schüler und Schülerinnen in der Heimat von Daimler zu Hause sind, konnten die modernen Fertigungsanlagen des bayerischen Mitbewerbers überzeugen.

 

Besonders bemerkenswert hierbei sind der hohe Automatisierungsgrad und der nachhaltige Umgang mit Rohstoffen bei der Herstellung der Fahrzeuge. Im Anschluss an die Werksbesichtigung blieb den Klassen und den begleitenden Lehrern noch Zeit für die Erkundung Münchens.

 

Der gemeinsame Besuch des Weihnachtsmarktes auf der Münchner Theresienwiese rundete den Tag ab.

Ein besonderer Dank gilt dem Busfahrer, der uns sicher über die durchweg mit Schnee bedeckten Straßen lenkte.

Bericht: Gihr
Bilderquellen: Gihr/Hämmerle

 

Sharing is caring!

14. Dezember 2012

KBS