Praxisanleiterausbildung 08/09 erfolgreich beendet

6. März 2009

Mitarbeiter/innen von Altenpflegeeinrichtungen sind nach dem neuen Altenpflegegesetz künftig für die praktische Ausbildung von Schüler/innen verantwortlich.
[ b]Praxisanleitung in der Altenpflege – das bedeutet eine neue und anspruchsvolle Aufgabe.
[ /b]
Drei Teilnehmerinnen konnten zur Praxisanleiterin in 200 Stunden qualifiziert werden. U. a. wurden Facharbeiten zu verschiedenen Thematiken im zukünftigen Arbeitsbereich erstellt:
[ b]Bianca Heinrich[ /b], DRK Sozialstation Sigmaringen, Thema: Bewertungskriterien für ein/e Praxisanleiter/in;
[ b]Tanja Möhrle[ /b], Altenpflegeheim Herbertingen, Thema: Integration von Schülern ins Team;
[ b]Sandra Fürst[ /b], Seniorenzentrum Erbach, Thema: Einarbeitung neuer Auszubildender.
Für die erfolgreiche Teilnahme an der Fortbildung wurde ein Zertifikat ausgehändigt.
Herzlichen Glückwunsch!

Sharing is caring!

6. März 2009