Projekt der Kl. 2BFP1/H1: Themen Ernährung und Gesundheit bzw. Sozialversicherungen

29. Mai 2010

Ende April 2010 bekamen wir, die SchülerInnen der ersten Klassen der zweijährigen Berufsfachschule, Bereich Ernährung und Gesundheit im Fach Berufsfachliche Kompetenz die Aufgabe, uns mit folgenden Themen auseinanderzusetzen und unsere Ergebnisse zu präsentieren.

 

Kl. 2BFH1:   Ernährung und Gesundheit   Kl. 2BFP1:   Sozialversicherungen
   

– Obst und Gemüse vom Bodensee

– Milch- und Milchprodukte

– Fleisch- und Wursterzeugnisse

     

– Rentenversicherung

– Krankenversicherung

– Pflegeversicherung

– Arbeitslosenversicherung

 

In Zweier- bzw. Dreiergruppen eingeteilt, hatten wir drei Wochen lang jeweils dienstags sechs Stunden Zeit für Recherche, Ausarbeitung und Vorbereitung der Präsentation. Das Erstellen und den Einsatz geeigneter Medien wie Plakate, Folien und Handout sowie das Präsentieren haben wir im Unterricht gelernt; deshalb fiel es uns nicht schwer diese einzusetzen.

 

Unsere Ergebnisse präsentierten wir am 12.05.2010 einem kleinen Publikum. Jede/r von uns bekam dafür eine Note, die in das Fach Projektkompetenz einfließt. Unter anderem hatten wir sehr nette Zuhörer aus der Klasse BEJ2.

 

Kurzbericht erstellt von Schülerinnen der Klassen 2BFP1 und 2BFH1

Sharing is caring!

29. Mai 2010