der Kl. 2 BFH2 in ihrem Restaurant Fair Food
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Nach 2 Schuljahren GastroService-Erfahrung, geübt in den Fächern Projektarbeit und Berufspraktische Kompetenz konnten die Schülerinnen zeigen, was sie „drauf haben“.
Am 3. April 2019 waren die Gäste geladen und konnten im ansprechend frühlingshaft gestalteten Schüler-Restaurant das leckere Essen genießen.
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Ein Blick in die Schulküche:
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Im Restaurant Fair Food: |
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Doch bis es soweit war, mussten die Klasse in zwei ausgelosten Teams diesen speziellen GastroService an mehreren Unterrichtstagen planen und vorbereiten. Ihre Aufgaben: |
- Mottofindung, zur Jahreszeit passend
- Zusammenstellung eines vollwertigen 3-Gänge-Menü, ein Gericht aus selbsthergestellten Teigwaren für Fleischesser und Vegetarier beinhaltend
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Gästeliste, Lebensmittelbestellung, Arbeits- und Zeitplan, Kassenführung, Gästerückmeldung zu ihrer Dienstleistung
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Zur Projektprüfung gehören die, zeitnah stattfindenden, Teampräsentationen der GastroService-Tätigkeiten sowie die Reflexionsgespräche, in denen neben fachlichen Fragen auch die überfachliche Kompetenzen wie Umgangsformen, Selbständigkeit, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit der einzelnen Schülerinnen reflektiert werden.
I. Fink-Spöri
PA-Lehrerin
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– Infos zum Restaurant Fair Food
– Infos zum Projekt GastroService in der 2BFH 1 und 2
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