Prüfungscoaching der 3BFA3/1 in klösterlichen Hallen

15. April 2011

Alle Jahre wieder findet im Kloster Heiligkreuztal das Prüfungscoaching für die Altenpflegeschüler des 3. Ausbildungsjahres statt. Dies ist eine zweitägige schulinterne Fortbildung, die von der Berufsfachschule für Altenpflege Bad Saulgau angeboten wird. Unsere Fachabteilungsleiterin, Frau Füssinger entwickelte dieses Seminar, um SchülerInnen ganz praktisch und vor allem mental auf die Prüfungssituationen vorzubereiten. Bevor wir als Fachkräfte arbeiten können werden wir ausgiebig schriftlich, mündlich und ganz praktisch, bei den BewohnerInnen vor Ort, in der Altenhilfeeinrichtung „auf Herz und Nieren“ geprüft.

 

Informationen zum Verlauf und den Bedingungen der Praktischen Prüfung erhielten wir von den Praxislehrerinnen Frau Kesenheimer-Dern und Frau Steinhart-Neff.

 

Es waren zwei sehr abwechslungsreiche Tage, die neben harter, vor allem mentaler Arbeit auch viel Freude und Spaß bereit hielten.

Herzklopfend aber mit Freude erwarten wir nun unsere Prüfungen und bedanken uns bei unseren Lehrerinnen, dass wir diese Möglichkeit erfahren durften.

Sharing is caring!

15. April 2011