Schüler/innen des Berufskollegs erwerben die Fachhochschulreife

23. Juli 2014
    

 

 

Im Schuljahr 2013/14 haben 26 Schülerinnen und Schüler der Helene-Weber-Schule die Fachhochschulreife erworben. 25 junge Menschen dürfen sich nun zusätzlich als staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent bezeichnen, da sie diesen schulischen Berufsabschluss erlangen konnten.

 

 

Die Absolventen mussten zahlreiche Prüfungen durchlaufen, um an ihr Ziel zu gelangen. Der schriftliche Teil der Prüfungen umfasste die Fächer Betriebswirtschaftslehre, Deutsch, Englisch und Mathematik. Der letzte Akt zur Erlangung der Fachhochschulreife bildete die mündliche Prüfung – es waren 41 Prüfungen an der Zahl, die an einem Tag durchlaufen wurden. Leider konnten zwei Schüler/-innen das anvisierte Ziel nicht erreichen.

 

Drei Schülerinnen konnten mit einer Belobigung ausgezeichnet werden:

  • Sarah Charyasz,
  • Franziska Schmidberger und
  • Selina Hinderhofer.

Der beste Durchschnitt war hierbei 2,0. Der Gesamtdurchschnitt der Fachhochschulreife lag bei 2,9, der Zeugnisdurchschnitt bei 2,8.               

 

Zur Fachhochschulreife gratuliert werden darf der Klasse 1BK2W:

Aday, Hüseyin;

Bischofberger, Julia;

Cetinkaya, Hakan;

Charyasz, Sarah;

Fritz, Stefan;

Furtwängler, Sarah;

Geiger, Felix;

Greinacher, Nadine;

Hinderhofer, Selina;

Karagülle, Deniz;

Kettnaker, Jens;

Kiefer, Jan;

Langenwalder, Kevin;

Lehle, Scarlett;

Maier, Samuel;

Mass, Jessica;

Pfeil, Pierre;

Reuter, Felix;

Schmidberger, Franziska;

Schmidt, Heiko;

Sigmund, Florian;

Walter, Ann-Kathrin;

Werner, Sophie;

Werz, Jessica;

Würstle, Daniel;

Zentner, Nico

 

 

Viel Erfolg, verbunden mit dem nötigen Quäntchen Glück auf Eurem weiteren Lebensweg!

Sharing is caring!

23. Juli 2014