Schuljahr 2010/11: Exkursionen zur Vertiefung der Berufspraktischen Kompetenz im BEJ 2

11. Juni 2011

Die Klasse BEJ 2 war in den letzten beiden Wochen viel auf Achse: Besuche bei den Textilpflegefirmen Berendsen in Pfullendorf und Kabus in Bad Saulgau waren angesagt. Sehr freundlich und kompetent wurde die Klasse von Herrn Metz und Familie Kabus durch die jeweiligen Betriebe geführt. Die erstaunte Äußerung einer Schülerin dazu: “So interessante Dinge, Gegebenheiten hätten wir nicht erwartet.”

Auch das Wasserwerk und Klärwerk der Stadt Bad Saulgau standen auf dem Besuchs-Programm. Durch die derzeit aktuellen Hygiene-Diskussionen waren wir auch hier immer schnell am Thema. Herzlichen Dank an die jeweiligen Firmen, die Stadtwerke und das Umweltamt für die Zeit und Geduld.

 

Erstaunt haben wir wahrgenommen, dass Industrie-Näherinnen, BüglerInnen und Textilpfleger (Ausbildungsberuf) wieder gesucht werden am Arbeitsmarkt.

 

Bericht: G. Egerer, BpK-Lehrerin

Sharing is caring!

11. Juni 2011

BEJ