SMV 2011/12: Erstes Treffen der neu gewählten KlassensprecherInnen

29. Oktober 2011

Am Mittwoch, den 19. Oktober 2011 hatten die beiden Verbindungslehrerinnen Frau Wild und Frau Schäfer zur ersten SMV–Versammlung geladen. Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der KSP folgten dieser Einladung auch zahlreich. Auf der Tagesordnung standen zahlreiche Punkte. Doch zu Beginn konnten sich die neuen Klassensprecher bei einem gemeinsamen Frühstück kennenlernen.

Als nächstes informierten die beiden Verbindungslehrerinnen über die anstehenden Termine und Aufgaben, die die SMV betreffen. Dazu gehören z. B. das traditionelle Nikolaus-Turnier am 6. Dezember sowie das Volleyball-Turnier im kommenden Frühjahr. Darauf folgend wurden gemeinsam weitere Ideen gesammelt, die die SMV im Schuljahr 2011/2012 in Angriff nehmen möchte.

Darunter fanden sich auch die Überlegungen:

  • Sollen in diesem Schuljahr SMV–Partys organisiert werden?
  • Was kann von Seiten der Schüler und der Schulleitung unternommen werden, um den Stau an der Mensatheke in den Pausen zu vermeiden?

Dies stellt jedoch nur einen kleinen Teil der vorhandenen Ideen und Wünsche der SMV dar. Wenn alle, die an der Schule tätig sind, Hand in Hand zusammen arbeiten und sich aktiv an der Arbeit der SMV beteiligen, werden wir alle ein positives Schuljahr 2011/2012 zusammen erleben.

Euer Schulsprecher-Team

Sharing is caring!

29. Oktober 2011

SMV