SMV-Tag 2013 der KSP

23. Dezember 2013

 

Ende November 2013 versammelten sich alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher der KSP samt ihrer Stellvertreter im Altbau, um die Veranstaltungen der SMV im aktuellen Schuljahr in Angriff zu nehmen. Nach einer Begrüßung durch die beiden Verbindungslehrer, Herr Baumann und Herr Ulrich, begann der Schülersprecher Abel Garcia mit einem Kennenlernspiel, bei dem die Klassensprecher aus allen Schularten Bekanntschaft schließen konnten. Nach einer konspirativen Brainstormingrunde konnten sich die SMV-Vertreter bei einem Frühstück näher kennen lernen.

 

Bis zur Mittagspause arbeiteten Kleingruppen intensiv an der Planung des Schuljahres. Es wurden sowohl „Klassiker“ im Schulleben, wie die beiden großen Sportturniere – das Fußball-Nikolausturnier und das Volleyball-Turnier – oder die Weihnachtsfeier vorbereitet, als auch Neuland beschritten, wie beispielsweise ein neu initiiertes Sozialprojekt der SMV. Die Schülerinnen und Schüler möchten hierbei Kinder und Jugendliche im Haus Nazareth in Sigmaringen praktisch und materiell unterstützen. Wie bereits im vergangenen Jahr, soll ein gemeinsamer SMV-Tag der Zivilcourage das Schuljahr produktiv ausklingen lassen.

 

Am Nachmittag wurden die Schülerinnen und Schüler nach der Vorstellung ihrer intensiv und zielführend erarbeiteten Ergebnisse in den wohlverdienten Feierabend entlassen.

 

Die KSP freut sich auf interessante und vielfältige Veranstaltungen der SMV im Schuljahr 2013/14, die das Schulleben über den Unterrichtsalltag hinaus abwechslungsreich und lebendig gestalten.

 

 

 

     
Sharing is caring!

23. Dezember 2013

SMV