SMV verabschiedet den stellvertretenden Schulleiter

24. Juli 2012

Eigentlich wollte er an diesem Vormittag nur etwas aus seinem Büro holen, bevor er einen Außentermin wahrnehmen wollte. Aber beim Betreten des Foyers der Kaufmännischen und Sozialpflegerischen Schule erwarteten den stellvertretenden Schulleiter der KSP Herrn Frühbauer am vorletzten Schultag des Schuljahres 2011/12 ein paar Hundert Schüler, um ihn zu verabschieden.

 

Nach 31 Jahren Dienst an der einst kaufmännsichen und jetzt kaufmännischen und sozialpflegerischen Schule Bad Saulgau wechselt herr Frühbauer mit Beginn des neuen Schuljahres als Schulleiter an die kaufmännische Schule in Wangen.

 

Der stellvertretende Schülersprecher Sebastian Michler und die beiden Verbindungslehrerinnen Frau Schäfer und Frau Wild sorgten für einen eindrucksvollen Rahmen, morgens kurz vor 08:00 Uhr. Sie baten alle Kollegen und Kolleginnen mit ihren Klassen sich zur Verabschiedung einzufinden.

 

Keiner weiß, wie es im Wirtschaftsunterricht von Herrn Frühbauer in der Eingangsklasse zugeht. Um diese Informationslücke zu schließen, hat die Eingangsklasse unter Leitung ihres Klassenlehrers Herr Lange kurzerhand einen Ausschnitt einer Wirtschaftsstunde im Foyer nachgespielt.

 

Der Original-Frühbauer hatte keine wesentliche Korrekturen bezüglich seines Doubels anzubringen.

 

Für tiefergehende Informationen steht die Klasse E1 zur Verfügung oder man frage diejenigen, die dieses Spiel live erlebt haben.

 

Ein Modell einer Vespa, ein Erinnerungsfoto der Klasse E1 und ein Gutschein begleiten den ehemaligen Wirtschaftslehrer der Eingangsklasse 1 nach Wangen.

 

Sebastian Michler überreichte im Namen der SMV Geschenke wie Fahrradkarten und ein oberschwäbisches Gutscheinbuch zum Einkehren. Aber vor allem um die neue Dienstkleidung des zukünftigen Schulleiters der kaufmännischen Schule Wangen hat sich die SMV verdient gemacht: ein Polo-Shirt (vielleicht einer bestimmten Marke) mit den wichtigsten Utensilien. Die Trillerpfeife, falls der Pfiff mit den Fingern einmal nicht klappen sollte, eine gelbe und rote Karte, mehrere Putztücher und als unverkennbares Symbol der Macht einen Sheriffstern.

 

 

Sharing is caring!

24. Juli 2012