SO trifft auf DAZ

16. Dezember 2014

 

 

Am Donnerstag, den 11.12.2014, besuchten die Klassen 1 und 2  der Berufsoberschule für Sozialwesen der Helene-Weber-Schule in Bad Saulgau das Deutsch-Amerikanische Zentrum in Stuttgart.


Dort nahmen sie unter Leitung der beiden Englischlehrern Frau Leitz und Herr Lange an einem Vortrag mit dem Titel „US Foreign Policy – The Global Role of the United States“ teil.

Der Vortrag war Teil der Vortragsreihe „America Explained“, in der Referenten mit amerikanischen Wurzeln über ihr Heimatland informieren.

Die Dozentin Lauren Ledbetter erläuterte kenntnisreich die Grundsätze der US-Außenpolitik und die Veränderungen in der außenpolitischen Agenda von der Gründerzeit bis heute.


Nach dem Vortrag war noch Zeit bis zur Rückreise. Viele Schüler nutzten die Gelegenheit, um noch ein wenig den Stuttgarter Weihnachtsmarkt zu erkunden.


Informationen über das Deutsch-Amerikanische-Zentrum und die Reihe “America Explained” gibt es hier.

 

Sharing is caring!

16. Dezember 2014