Sozialtraining in der 2-jährigen Berufsfachschule

26. September 2012

Eine gemeinsame Wanderung an einem wunderschönen Herbsttag, grillen und gemeinsames Essen – diese Erlebnis genossen die neuen Schülerinnen und Schüler der 2-jährigen BFS für Gesundheit und Pflege und Ernährung und Hauswirtschaft in ihrer zweiten Schulwoche im Schuljahr 2012/13.

Die Schülerinnen und Schüler waren sich einig, dass das Kennenlernen der neuen Klassenkameradinnen und –kameraden auf diese Art und Weise richtig Spaß macht.

Die Förderung der Klassengemeinschaft wurde am Nachmittag durch Bernd Schmidl, Schulsozialarbeiter, fortgesetzt. Er hatte interessante Spiele vorbereitet, bei denen Teamwork gefragt war und bei denen die Schülerinnen und Schüler nur durch die Koordination im Team das Ziel erreichen konnten.

Bericht: Regina Roll

Klassenlehrerin Kl. 2BFP1

Sharing is caring!

26. September 2012