Spiel und Bewegung mit den Grundschülern

2. Juli 2018
     

Am 2. Juli 2018 empfing die 2KVAB1 die Klasse 2f der Berta-Hummel-Schule zu Sport und Spiel. Für diesen Tag hatten wir viele verschiedene Spiele vorbreitet.

 

Wir empfingen unsere Gäste aus der Grundschule zuerst in unserem Klassenzimmer und begrüßten sie kurz. Die Kinder waren sehr aufgeregt und wollten gleich mit dem Spielen beginnen.

 

Wir gingen nach draußen und zuerst spielten wir Eierlauf, danach Balltransport. Beim Transportspiel mussten die Schüler Reifen auf Stangen durch einen Parcour tragen. Dosenwerfen war das letzte Spiel im Freien. Das Trinkhalmspiel, bei dem man einen Papierfetzen mit einem Trinkhalm transportieren muss, verlegten wir wegen starkem Wind ins Foyer unserer Schule.

 

Dann haben wir einen kleinen Snack zu uns genommen, selbst gebackene Pizzakugeln mit Apfelsaft.

 

Nach dieser Pause fingen wir mit den Indoorspielen an: Mensch ärgere dich nicht, Make´n break, Stapelmännchen, Rummikub und Memory.

 

Zum Schluss überreichten wir den Grundschülern wieder ein kleines Geschenk und verabschiedeten uns.

     

Klasse 2KVAB1KAM

(aus Datenschutzgründen wurde auf Nahaufnahmen der Grundschüler-/innen verzichtet)





 

Sharing is caring!

2. Juli 2018