Spiel und Spaß mit den Senioren

23. Juli 2013

 

Am Donnerstag,  den  11. Juli 2013 fand im Neubau der KSP-Schule Bad Saulgau ein Spielenachmittag statt, angeboten von der 2KVAB1-Klasse für den ökumenischen Seniorenkreis Bad Saulgau. An diesem Nachmittag wurden Gemeinschaftsspiele und ein gemütliches Zusammensitzenangeboten.

 

Wir hatten Kleingebäck wie Muffins, Rumkugeln, Amerikaner und Hefeschnecken gebacken und angerichtet. Unsere Klasse stellte für die 26 Senioren viele verschiedene Gesellschaftspiele bereit und dekorierte den Raum ansprechend und passend zum Thema Spiele. Während des Spielens boten  wir den Senioren Kleingebäck und Getränke an, worüber sie sich sehr freuten. An einzelnen Tischen erklärten wir den Senioren die Spielregeln und spielten danach zusammen.

 

Als wir am Schluss unseres Spielenachmittags waren, bedankten  sich die Senioren für den gelungenen Nachmittag  und überreichten uns eine finanzielle Anerkennung. Wir freuten uns, dass die Senioren so zahlreich erschienen waren. Für uns war es eine gute und schöne Erfahrung, mit der älteren Generation zusammen zu sein.

 

Eine Wiederholung im kommenden Schuljahr ist geplant.

Bericht von: Debora, Karen und Kezban


 

Sharing is caring!

23. Juli 2013

VAB