Spieleaktion der Klasse 2KVAB1 mit Grundschülern der Brechenmacherschule

19. Dezember 2012

Am 6. Dezember 2012 fand unsere Spieleaktion mit Grundschülern der dritten Klasse statt. Wir haben mit den Kindern verschiedene Stationen durchgeführt. Da es nicht gut organisiert war, kamen statt zwei Klassen nur eine Klasse.

Am Anfang hielten Karen und Debora eine Rede über die Stationen. Danach wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und sie haben sich Gruppennamen ausgesucht. Dann konnten die Spiele anfangen. Den Kindern machten die Stationen (Bomben entschärfen, Wattesauger, Plankenhüpfen, Fußkontaktgeber und Labyrinth) viel Spaß. Die Gruppen hatten einen Laufzettel, in den die gestoppten Zeiten eingetragen wurden.

Nach den Spielen haben wir die Zeiten ausgewertet und die Siegergruppe ermittelt. Im Anschluss haben Ramona und Karen Urkunden ausgestellt und verteilt. Die Kinder erhielten von uns außerdem selbstgenähte Säckchen mit selbstgebackenen Plätzchen drin.

Die Grundschüler haben gut mitgemacht und waren sehr lieb. Wir haben uns bei den Lehrern und Sozialarbeitern bedankt und alles wieder aufgeräumt.

Es war ein gelungener Tag.

Bericht: Kl.2KVAB1

Sharing is caring!

19. Dezember 2012