Wahl des Landesschülersprecherbeirates 

2. Februar 2022

Am 26. Januar fand die 15. Wahl des Landesschülersprecherbeirates in Ehingen statt.

Die Schülersprecherin Viktoria Lutz und unser erster Stellvertreter Rene Petty vertraten hierbei die Helene-Weber-Schule.

Die Wahl für den Stellvertreter für alle Berufsfachschulen entschied Rene für sich. Wir freuen uns, dass er nun dem LSBR angehört und für alle Schülerinnen und Schüler ein offenes Ohr hat.

Die Helene-Weber-Schule traf dabei auch auf das, ebenfalls in Bad Saulgau liegende, Störck-Gymnasium. Auch Schüler aus Überlingen von der Justus von Liebig Schule waren da und der Austausch an Ideen war zahlreich und mehr als überwältigend.

Rene und die anderen neu gewählten Vertreter des LSBR haben nun die Chance in mehrere Gremien einzusteigen, das Kultusministerium zu beraten oder schulübergreifende Projekte zu fördern. Da der LSBR großen Einfluss auf das Kultusministerium, die Presse, Schulpolitik und die Schüler und Schülerinnen hat, freuen wir uns natürlich umso mehr, dass ein Schüler unserer Schule hierbei mitwirken kann.

Rene, der neuer Stellvertreter für alle Berufsfachschulen

Allgemein war es ein sehr informativer und schöner Tag und wir wünschen allen neu gewählten eine schöne Amtszeit mit hoffentlich vielen positiven Ideen für Veränderungen!

Viktoria Lutz (Schülersprecherin)

Sharing is caring!

2. Februar 2022